Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


vdr:neue_hd_programme

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
vdr:neue_hd_programme [01.05.2012 12:08]
udo angelegt
vdr:neue_hd_programme [07.10.2012 18:31] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Neue HD-Programme von ARD/ZDF finden / ab 30.4.1012 ===== ===== Neue HD-Programme von ARD/ZDF finden / ab 30.4.1012 =====
 Mit der Abschaltung der analogen Übertragung des Fernsehens über Astra wurde auch eine Umbelegung einiger Sender vollzogen. Leider konnte ich bei mehreren Scans den neuen Kanal für "Das Erste HD" nicht finden. Nachdem mir //scan//, //dvbscan// und auch das neuere //w_scan// (Version 20111011) unter Kernel 2.3.36.2 bzw. 2.3.39.4 keine Erleuchtung brachte, suchte ich erstmal die Daten der Transponder. Siehe da, zwischen dem in den Quellen von //w_scan// angebenen Daten für den Transponder 11494 und den Angaben im Netz gab es Unterschiede. Ich habe die Quellen entsprechend modifiziert. Mit der Abschaltung der analogen Übertragung des Fernsehens über Astra wurde auch eine Umbelegung einiger Sender vollzogen. Leider konnte ich bei mehreren Scans den neuen Kanal für "Das Erste HD" nicht finden. Nachdem mir //scan//, //dvbscan// und auch das neuere //w_scan// (Version 20111011) unter Kernel 2.3.36.2 bzw. 2.3.39.4 keine Erleuchtung brachte, suchte ich erstmal die Daten der Transponder. Siehe da, zwischen dem in den Quellen von //w_scan// angebenen Daten für den Transponder 11494 und den Angaben im Netz gab es Unterschiede. Ich habe die Quellen entsprechend modifiziert.
 +
 +**satellites.c**
  
 Alt: Alt:
 <​code>​ <​code>​
-satellites.c:​{SYS_DVBS ,11494, POLARIZATION_HORIZONTAL,​22000,​ FEC_5_6 , ROLLOFF_35, QPSK},+{SYS_DVBS ,11494, POLARIZATION_HORIZONTAL,​22000,​ FEC_5_6 , ROLLOFF_35, QPSK}, 
 +{SYS_DVBS ,11347, POLARIZATION_VERTICAL ​ ,22000, FEC_5_6 , ROLLOFF_35, QPSK}, 
 +{SYS_DVBS ,11582, POLARIZATION_HORIZONTAL,​22000,​ FEC_5_6 , ROLLOFF_35, QPSK},
 </​code>​ </​code>​
  
 Neu: Neu:
 <​code>​ <​code>​
-satellites.c:​{SYS_DVBS ​,11494, POLARIZATION_HORIZONTAL,​22000,​ FEC_2_3 , ROLLOFF_35,​PSK_8},​+{SYS_DVBS2,11494, POLARIZATION_HORIZONTAL,​22000,​ FEC_2_3 , ROLLOFF_35,​PSK_8},​ 
 +{SYS_DVBS2,​11347,​ POLARIZATION_VERTICAL ​ ,22000, FEC_2_3 , ROLLOFF_35,​PSK_8},​ 
 +{SYS_DVBS2,​11582, POLARIZATION_HORIZONTAL,​22000,​ FEC_2_3 , ROLLOFF_35,​PSK_8},​
 </​code>​ </​code>​
  
-Sollten noch weitere Änderungen erfolgenwerde ich das komplette diff an dieser Stelle posten.+ 
 +**Probleme** 
 + 
 +Sollte es bei einigen HD-Programmen zu Darstellungsfehlern (FalschfarbenKlötzchenbildung oder ähnliches) kommen, so könnte ein Update der libxine2 auf 1.2.1 Abhilfe schaffen. Nicht zu vergessen, die entsprechenden Plugins des vdr auch wieder neu zu bauen.
vdr/neue_hd_programme.1335874095.txt.gz · Zuletzt geändert: 07.10.2012 18:32 (Externe Bearbeitung)